MIBAV's Credo
Credo
Die bekannten und oft mandatierten Unternehmensberatungen haben sicherlich die großen und offensichtlichen Lösungen schon beraten und implementiert. Dies gehört zum Selbstverständnis und der üblichen Herangehensweise.
Wenn Sie etwas Neues möchten, müssen Sie aufhören, etwas Altes zu tun.
(Peter F. Drucker)
MIBAV nimmt sich der vielen Opportunitätskosten an, die weniger glamourös, aber mindestens gleichwertig in ihrer Wichtigkeit sind.
Seien Sie gespannt auf die vielfältigen versteckten Potentiale, die wir für ihr Unternehmen heben können und die meist direkten Einfluss auf die Erhöhung des Unternehmensgewinns haben.
Unternehmenskultur "H.E.A.R.T."
Unternehmen, die häufig an der Spitze von Rankings zur Unternehmenskultur stehen, haben folgende zentrale Werte, die durch fortlaufendes COACHING erreicht wurden und die als "HEART" definiert wurden:
- H umble (bescheiden)
- E mpathic (einfühlsam)
- A daptable (wandlungsfähig)
- R emarkable (außergewöhnlich)
- T ransparent (transparent)
So erreichen wir für unsere Mandanten, dass gute Fach- und Führungskräfte noch besser werden und so auch an dieser Stelle Opportunitätserlöse nachhaltig generiert werden.
MIBAV - Center of Excellence
Ein Center of Excellence (CoE), ist ein Team, eine gemeinsame Einrichtung oder eine Einheit, die Führung, Best Practices, Forschung, Unterstützung oder Schulung für einen Schwerpunktbereich bereitstellt.
MIBAV bietet Ihnen Total Benefits Management.
Aufgrund seiner breiten Verwendung und seines vagen rechtlichen Präzedenzfalls kann ein "Center of Excellence" in einem Kontext völlig andere Merkmale aufweisen als ein anderer.
Der Schwerpunkt kann eine Technologie (z.B. EBsafe),
ein Geschäftskonzept (z.B. Total Benefits Management),
ein Skill (z.B. Verhandlung, Organisation)
oder ein breites Studiengebiet (z.B. HR Leadership)
sein.
Der Begriff kann sich auch auf ein Netzwerk von Institutionen beziehen, die zusammenarbeiten, um Exzellenz in einem bestimmten Bereich zu erreichen.
Innerhalb einer Organisation kann sich ein Center of Excellence auf eine Gruppe von Personen, eine Abteilung oder eine gemeinsam genutzte Einrichtung beziehen und stellt als koordinierende Funktion sicher, dass Veränderungsinitiativen durch Standardprozesse und kompetente Mitarbeiter konsistent und gut umgesetzt werden. (Stephen Jenner, Craig Kilford)