EB Arbeitshandbuch
von Profis für Intrapreneure
"Employee Benefit - das Arbeitshandbuch" beschreibt auf ca. 190 Seiten komprimiert und direkt anwendbar, wie Sie bestehende, weltweite EB-Systeme leicht überprüfen, optimieren und verwalten können.
In 7 Kapiteln finden zeigen wir Ihnen auf, wie das heutige, sehr auf Vermittler und Versicherer zugeschnittene System entstand und wie Sie es selbst mit überschaubarem Aufwand in ein kunden-zentriertes EB-System verwandeln können. Es gibt der Leitspruch: "Willst Du einen Sumpf trockenlegen, frage nicht die Frösche um Erlaubnis".
Welche Themenbereichen haben wir u.a. für Sie vorbereitet:
Deutsche bAV im Vergleich zur weltweiten Praxis
Wie sind Vermittler und Versicherer organisiert?
Welche Entscheidungen sollten zentral, welche lokal erfolgen
Wie können Sie den Firmenwert steigern und das Bilanzergebnis verbessern?
Wer ist zuständig und sollte als Stakeholder involviert werden?
Warum sind regelmäßige, externe EB-Audits ein 'Must-Have'?
Warum gibt es bei über 7.000 Non-Life Capital nur ca. 80 Life-Captives?
Warum ist Pooling oft nur die zweitbeste Wahl?
Benchmark / Bedenkenswertes / Nebenkosten u.v.m.
"Wissen ist Macht" und speziell bei Einrichtungen, die Millionen Euro pro Jahr kosten und dies über Jahre und Jahnzehnte, ist Wissen, Souveränität der Daten und Informationen, Insourcing und zentrale, digitale Verwaltung in einem Online-Portal entscheidend für Kosten, Qualität, Haftung und Verwaltungsaufwand.
Gerne übersenden wir Ihnen ein kostenfreies Exemplar. Klicken Sie hierzu bitte das folgende Kontaktformular, füllen Sie es aus und senden es ab. Die Lieferung erfolgt binnen 5 Tagen.