Dies sind Überzeugungen, die wir im Kopf haben und die disfunktional sind) z.B. „Nur dann, wenn alle meine Kunden zufrieden sind, habe ich mein Job richtig gemacht.“ Das ist kaum zu erreichen und daher mache ich mir das Leben schwer, also scheitere an einem zu hohen Anspruch.
Dies kann man im Coaching hinterfragen und auflösen.
Hier werden Situationen aus dem Berufsalltag simuliert (z.B. eine schwierige Gesprächssituation) durchgespielt und Lösungen erarbeitet. Hier kann man verschiedene Strategien ausprobieren und dabei entscheiden, welche die geeignetste für vergleichbare, künftige Gespräche ist. Wie reagiere ich auf bestimmte Einwände, wie reagiere ich auf meine Gesprächspartner?
Effektivität | EBIT | Change | Motivation | Transparenz | Mitarbeiterbindung | Employer Branding
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.