Wichtig zu wissen

d.a.r.t. - System

seit Jahren erfolgreich im Einsatz

Design + Strategie
Nichts steht still. Fortlaufend gibt es Änderungen im Unternehmen, in gesetzlichen Vorschriften, aber auch der Bedarf der Begünstigten verändert sich im Laufe der Jahre. Dies hat Einfluss auf die Benefits-Strategie, aber auch auf der Design, die Konzeption, die dann dringend angepasst werden muss.
Schon die "Rule-of-10" lehrt uns, dass es dringend geboten ist, viel Energie, Know-how und Engagement in diesen Bereich zu investieren, weil sich ein gutes Design im Verlauf enorm auszahlt.

Analysis + Struktur
In diesem Schritt wird überprüft, welche Benefits schon vorhanden sind und wie passgenau sich diese in das gewünschte Design einfügen lassen. Dabei werden manche Benefits mit sehr passend und andere letztlich mit fehlend oder sehr unpassend bewertet.Auch wird die Struktur für Einkauf, Rabatte und verfügbare sowie notwendige Daten festgelegt. Es geht um das tiefe Verständnis für die Kalkulationen der Anbieter der einzelnen Benefits und um das Wissen bzgl. der notwendigen und vermeidbaren Nebenkosten (Steuern, Sozialabgaben, Risikozuschläge etc.). Dies hat dann massiven Einfluss auf die Gesamtkosten bestehend aus direkten und indirekten (Verwaltung, Haftung etc.) Kosten aller Benefits. Die Anbieter sowie Vermittler werden in diesen Prozess eingebunden und in den meisten Fällen auch weiterhin mandatiert.

Research + Verhandlungen
Im Bereich von Analysis haben wir festgestellt, welche Benefits zum Design passen. Im Bereich Research ist es nun unsere Aufgabe, die bislang unpassenden oder fehlenden Benefits zu finden und dem vorgegebenen Design gemäß einzupassen. Durch das gewonnene Know-how im Bereich der Kalkulation und Dienstleistungen werden die Verhandlungen mit den Vermittler / Anbietern von Benefits erfolgreich abgeschlossen und die klassischen Win-Win-Situationen geschaffen.
Es geht immer um die Vollkosten-Rechnung, also die Gesamtheit aus Produktkosten, Nebenkosten und Kosten für die Verwaltung sowie Haftung. Bezieht man alle Bausteine in die Verhandlungen mit ein, mag sich ein völlig anderes Bild ergeben, als wenn man sich nur auf die Produktkosten allein konzentriert.

Transparency + Motivation
Das Ziel unserer Bemühungen ist ein Maximum an Transparenz nach innen zu den Stakeholdern (involvierten Fachabteilungen wie Finanzen, Personal und Recht) aber selbstverständlich auch den Begünstigten gegenüber. Die Souveränität über die eigenen Daten, die Möglichkeit zu messen, analysieren und zu steuern ist auch im Bereich der Benefits unerlässlich.
Im aktuellen War-of-Talents sind die Transparenz die Benefits speziell für die Anwerbung neuer Fachkräfte eminent wichtig, denn der "Best Employer" hat es leichter, qualifizierte und engagierte Bewerber:innen zu finden und diese an sich zu binden. So hilft eine deutliche und aggregierte Darstellung aller Benefits auch in diesem Sektor, den Fortbestand der Firma zu sichern.

Wir boosten

Effektivität | EBIT | Change | Motivation | Transparenz | Mitarbeiterbindung | Employer Branding

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